Informatisches Denken mittels Beebot

Beebot - eine schlaue Roboterbiene

Kombiniert mit spielerischen Methoden (Game Based Learning) können hohe Motivation und nachhaltige Lernerträge bei Mädchen und Burschen gleichermaßen in der Primar- und Sekundarstufe erzielt werden.

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Beebot-Schulbuch

In diesem Buch experimentieren wir gemeinsam, wir lösen schwierige Aufgaben, wir werden gemeinsam eine Roboterbiene steuern und dazu eine Programmiersprache für Roboter entwickeln.
Es gibt also viel zu tun.

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BeeBot-Cup Austria

Mit dem Beebot Cup wird das spielerische Lernen mit kleinen Heraus-forderungen fächerübergreifend verbunden. In einem mehrteiligen Wettbewerb, beginnend bei „künstlerischem“ Darstellen, dem Lösen kniffliger Denksportaufgaben bis hin zu Coding-Anforderungen werden viele Bereiche des Problemlösens kombiniert. Link zum Beebot-CupWettbewerbsübersicht

Fragen Sie an Ihrer Pädagogischen Hochschule um Fortbildungen zu diesen Bereichen an.